KYANO
ARBEITSPROZESS

PARTNER WERDEN
WEITERKOMMEN
SCHRITT FÜR SCHRITT

Webdesign Beratung

01

STEP

KENNENLERNEN

Alles beginnt mit einem Telefonanruf. Oder mit einer E-Mail. Oder mit einem persönlichen Treffen. Sie erzählen uns von Ihrer Idee, Ihrer Vision, Ihren Plänen und Zielen. Wir hören zu. Und zwar ganz genau. Vielleicht stellen wir zwischendurch auch Fragen, wenn wir etwas nicht auf Anhieb verstehen. Wir haken nach. Es ist, als säßen zufällige Tischpartner zusammen und unterhielten sich über ein Thema, das beide interessiert. Bei einer Tasse Kaffee vielleicht, einem Tee oder bei einem Longdrink. Wir lernen einander kennen.

In diesem ersten Schritt finden wir gemeinsam heraus, was für Sie, für Ihr Projekt der richtige Weg ist. Und wir gehen diesen Weg gemeinsam.

02

STEP

VERSTEHEN

Wir beschäftigen uns so lange mit Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihrer Idee, bis wir wirklich verstanden haben, was Ihnen wichtig ist. Denn nur so können wir beispielsweise Ihre Website designen, Ihr neues Logo entwerfen oder den passenden Content für Sie erstellen. Nur so kann es uns gelingen, am Ende des Prozesses ein zufriedenes Lächeln auf Ihrem Gesicht zu sehen. Das ist uns wichtig. Oft kommt es vor, dass an diesem Punkt noch immer Unklarheiten herrschen. Wir scheuen uns nicht, Sie dann wieder anzurufen. Fragen zu stellen. Verstehen zu lernen.

Erst wenn wir wirklich genau wissen, was Ihre Intension ist und welchen Bedarf Sie haben, ist dieser Schritt für uns abgeschlossen.

Webdesign Verstehen

03

STEP

ARBEITSTEILUNG

Höchste Zeit, dass wir uns an die Arbeit machen. Bei KYANO Webdesign arbeiten wir mit flachen Hierarchien. Das heißt, dass nicht aus dem Stegreif etwas von oben nach unten angeordnet wird. Zu viel mechanische Arbeit ist dann die Gefahr. Und zu wenig Gefühl. Stattdessen werden jetzt erst einmal genau die Fachkräfte aktiviert, die für Ihr Projekt das beste Ergebnis garantieren. Grafiker, Designer, Layouter, Programmierer, Texter … Im Team entwickeln wir dann Ihre Website oder Ihr Grafikdesign so, dass es Ihren Wünschen entspricht und Sie Ihre Gedanken darin wiederfinden.

Wenn Sie selbst bereits eigene Materialien wie beispielsweise Bilder oder Texte haben, nutzen wir diese natürlich. Hand in Hand ist das Zauberwort in diesem Schritt.

04

STEP

ENTWURF

Jetzt ist es unsere Aufgabe, Ihnen Ergebnisse zu liefern. Je nach Umfang und Schwierigkeitsgrad kann das natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Manchmal nur ein paar Tage. Manchmal mehr. Eine Website zum Beispiel gestalten wir genau so, wie sie unserer Vorstellung nach später auch ins Netz gestellt werden kann. Grafisch, inhaltlich, technisch. Beim Grafikdesign etwa für Materialien Ihrer externen Kommunikation schweben uns immer gleich mehrere Entwürfe vor. Wir präsentieren Ihnen nur die besten. Dann entscheiden Sie.

Für uns ist das immer der spannendste Schritt. Haben wir wirklich verinnerlicht, was Sie wollen? Sind Sie zufrieden? Wenn nicht, sind wir es auch nicht.

Webdesign Entwurf
Webdesign überarbeiten

05

STEP

NACHARBEIT

An diesem Punkt könnten wir Ihnen jetzt erzählen, dass unsere Auftraggeber immer sofort zufrieden sind. Hundertprozentig. Das tun wir aber nicht. Wäre gelogen. In Wirklichkeit gibt es immer wieder mal etwas nachzuarbeiten. In der Regel Kleinigkeiten wie ein Farbverlauf, eine Textlänge oder ein Bild. Selten kann es auch passieren, dass jemand so gar nicht glücklich mit unsere Umsetzung seiner Idee ist. Dann machen wir uns wieder an die Arbeit. Das Team kommt wieder zusammen, bis die Köpfe rauchen. Neu machen. Überarbeiten. Korrigieren. Jetzt wissen wir, wie es geht!

Selbstverständlich ist diese Korrekturschleife für Sie kostenlos. Es war schließlich unser Fehler. Den bügeln wir in diesem Schritt auch selbst wieder aus.

06

STEP

ÜBERGABE

Dann ist er endlich da, der große Tag! Voller Stolz präsentieren wir Ihnen das Ergebnis unserer Arbeit. Ein bisschen nervös vielleicht. Aber glücklich. Sie schauen alles ganz genau an. Sie suchen möglicherweise nach Unfeinheiten. Sie werden keine finden. Es ist soweit: Ein zufriedenes Lächeln liegt auf Ihrem Gesicht. Da ist er wieder, der Kaffee, der Tee oder der Longdrink. Aber diesmal sind es keine zufällig zusammengekommenen Tischpartner mehr, die da einander gegenüber sitzen. Immer wieder erleben wir, dass in diesem Augenblick, zum Abschluss der Arbeit, etwas geschieht. Mit Ihnen. Mit uns.

Das ist der Moment, in dem wir nicht mehr davon reden, einen Kunden zufriedengestellt zu haben. Wir sind Freunde geworden.